HH     vvHEIMATVEREIN KIECHLINSBERGEN

HERZLICH WILLKOMMEN

""Jede Zukunft hat ihren Ursprung in ihrer Vergangenheit und Gegenwart.
                                  So ist es unsere Aufgabe, die Vergangenheit zu bewahren, die Gegenwart
                                                    zu leben, um damit unsere Zukunft zu gestalten."

Das Team

von links:  Reinhard Noth, Lothar Gerber, Bernd Zwigart, Brigitte Graf, Claudia Glockner, Lotte Knoppik, Karolin Schwiderski, Jürgen Vogel,
Sebastian Gerber fehlt auf dem Bild
DAS NEUE TEAM

Bei seiner diesjährigen Mitglieder-versammlung am 29. März 2023 hat der Heimatverein Kiechlinsbergen eine personelle Neuausrichtung ein-geleitet mit dem Ziel, in Zukunft dem Verein ein frischeres und moderneres Erscheinungsbild zu geben, um so den Heimatverein auch für jüngere Menschen attraktiv zu gestalten, was mit drei neuen Mitgliedern auch schon die ersten Erfolge brachte.

Dies war zuerst aber einmal mit einem großen Verlust in der Weise verbunden, als dass Carola Mutschler, die über 30 Jahre Herz und Seele des Vereins ist, ihr Amt als 1.Vorsitzende zur Verfügung stellte.  Dies erfolgte nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern war von ihr schon länger so geplant, um die Vereins-führung nun in jüngere Hände zu legen. Das ist mit der jungen aber doch schon durch andere Funktionen erfahrene Karolin Schwiderski bestens gelungen. So hoffen wir aber doch alle, dass uns Carola Mutschler mit ihrem einzigartigen Wissen über unsere Heimat und deren Geschichte auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, denn ohne sie ist der Heimatverein kaum denkbar.
Weitere Fakten ihres Schaffens und Wirkens für Kiechlinsbergen und dessen Geschichte finden Sie unter der Rubrik "Vereinschronik"

Das Führungsteam des Heimatvereins stellt sich nun wie folgt dar:

Karolin Schwiderski

Lotte Knoppik

Rechner              Lothar Gerber
Schriftführer:       Claudia Glockner

Beisitzer: Jürgen Vogel, Bernd Zwigart, Brigitte Graf,  Reinhard Noth und Sebastian Gerber

Entsprechend der Satzung des Vereins gehören dem Vorstand als nicht gewählte Beisitzer jeweils ein Vertreter der politischen Gemeinde Ortsvorsteher Andreas Hügle, des Fremdenverkehrsvereins sowie der Winzergenossenschaft an.